Unsere Wochen-Challenge hat in erster Linie etwas mit Spaß zu tun.

Es gibt jede Woche eine neue Übung, meist aus dem Bereich Bodyweight Training.

Manchmal nutzt wir natürlich auch Kleingeräte, wie z. B. die Kettlebell.


Die Herausforderung ist, in 20 min soviel sauber ausgeführte Übungen zu absolvieren, wie möglich. Die Anzahl wird wahrheitsgemäß notiert und am Ende addiert. Als Gewinn winkt eine Capri Sonne!


Die gesamte Challenge wird aufgenommen, zu diesem Zweck gibt jeder Teilnehmer sein Einverständnis in schriftlicher FORM (DSGVO).


Diese spezielle Trainingseinheit soll die Teilnehmer an ihre Belastungsgrenze bringen und sie motivieren etwas über sich hinaus zu wachsen. Ein Kickboxkampf im Vollkontakt ist ähnlich, der Körper kann und will nicht mehr aber der Kampf ist noch nicht zu Ende....Weitermachen....Durchhalten!


Und das beste ist, es kann jeder mitmachen. 

Ihr müsst nicht bei uns Mitglied sein, einfach Donnerstags 19.30 Uhr auf der Matte sein und los geht's. 


Hier nochmal alle wichtigen Infos :



Jeden Donnerstag 19.30-19.50 Uhr 

Jede Woche eine neue Herausforderung 

Jeder kann mitmachen, ob Mitglied oder nicht! 



Seid dabei, habt Spaß und schwitzt mit uns. 


***********************************************



Erste Challenge am 21.02.2019

Die Übung war der Push - Up

Wir waren 4 Sportler und haben knapp 850 Liegestütz geschafft.


************************

Zweite Challenge am 28.02.19

Die Übung war der Squat mit reverse Lunges und Kettlebell

Wir waren 5 Sportler und haben 801 Wiederholungen absolviert.


*****************************

Die dritte Challenge am 07.03.1019

Diesesmal stand der Inch - Worm auf dem Plan

Heute waren 7 Athleten mit dabei, die Übung ist auf Dauer sehr belastend und ich freue mich sehr über die Beteiligung. 

Insgesamt haben wir 1022 Wiederholungen geschafft. 


***********************

Sit-Up Challenge
Sit-Up Challenge

In der vierten Challenge standen Sit-ups auf dem Plan. Es kamen unglaubliche 20 Teilnehmer! 

Wir haben in 20 min weiter alles gegeben und am Ende insgesamt 5765 Sit-Ups absolviert. Die Capri Sonne gewann unser jüngster Sportler, er schaffte 600 Sit-ups.

Vielen lieben Dank an Alle die dabei waren. Ich bin total Happy!


*************************************

Die verhaßte Challenge...
Die verhaßte Challenge...

Diese Woche standen Burpees auf dem Trainingsplan. Eine sehr anspruchsvolle und unbeliebte Übung aber hoch effektiv.

Demzufolge war die Teilnehmerzahl etwas geringer, insgesamt stellten sich 6 Sportler der Herausforderung, wir absolvierten 846 Burpees in 20 min.

Trotz allem hatten wir viel Spaß und waren danach ziemlich erschöpft. Eine sehr harte Challenge! 

**********************************

Unsere 6. Challenge war eine Partner Aktion, 3 Übungen jede 7 min und da hieß es durchhalten und sich gegenseitig motivieren.


***********************************************

Die 7. Challenge war eine Plank Variante, Plank around the World. Eine anstrengende Ganzkörperübung, die mal wieder das letzte von uns abverlangte.


***********************************************