Effektives Training

Personal Training ist eine der effektivsten Möglichkeiten lange fit, gesund und leistungsfähig zu bleiben. 

Jeder möchte sich gesund ernähren, etwas für sich tun und sich vital und gut fühlen....die Realität: Die Wenigsten tun es!

Unser Körper ist ähnlich wie eine hochentwickelte Maschine, sie funktioniert super, benötigt aber regelmäßige Pflege und Wartung.

Stillstand ist Rückstand, Wer rastet der rostet usw. Diese Aussagen kennt jeder, doch es steckt viel Wahrheit dahinter.

Unser Körper passt sich an, was nicht gebraucht wird, baut er ab(Muskelatrophie), das führt zu Fehlhaltungen und das irgendwann zu Schmerzen. Die Folge: noch weniger Bewegung...ein Teufelskreis.


Führe deinen Körper auf einen neuen Level

Keine Verbesserung ohne Leistung. 

Viele Menschen bewegen sich dauerhaft in ihrer Wohlfühlzone. Um aber stärker, schneller oder leistungsfähiger zu werden, müssen wir diese Grenzen durchbrechen. Wer konsequent über seine Grenzen geht, erreicht seine gewünschten Ziele und ich kann Dir dabei helfen!  


Wie beginnt ein Personal Training 


Das Training wird auf Deine Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmt und  regelmäßig evaluiert. Am Anfang steht ein ausführliches Gespräch und eine körperliche Anamnese, danach legen wir gemeinsam Deine mittel und langfristigen Ziele fest. 

Jede Trainingseinheit wird individuell geplant, die Trainingsinhalte basieren auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir haben die Möglichkeit das Personal Training abwechslungsreich zu gestalten. 

Die Schwerpunkte sind das Functional Training mit und ohne Hilfsmittel, TRX Training, Kraft-und Gerätetraining das Athletik Training sowie Elemente aus dem Boxen und Kickboxen. 

Diese Mischung ist, bei regelmäßigen Training, hoch effektiv und hat einen super Spaßfaktor.  

Ebenso wichtig wie das Training, ist die richtige Ernährung. Sie wird an deinen aktuellen Trainingsplan und deine Vorlieben angepasst. 

Personal Training ist für jeden und in jedem Alter geeignet.
Am Telefon, per Mail oder am liebsten persönlich, beantworte ich Dir gerne weitere Fragen. 
Bei Interesse vereinbaren wir einen Termin für ein persönliches Gespräch.
Nach einer ausführlichen Anamnese und einigen Tests, legen wir deine Ziele fest. 
Deine Trainingstage und Uhrzeiten kannst du natürlich mitbestimmen. So erstellen wir einen vollkommen individuellen Plan, der Training, Erholung, Motivation, Ernährung und Spaß beinhaltet.
Ich freue mich auf ein Training mit Dir.