Kickboxen...der perfekte Sport.


Über die Geschichte und Anfänge des Kickboxen ist schon sehr viel geschrieben worden. Ich nutze diesen Platz lieber dafür, meiner Sichtweise des Kickboxen zu erläutern. 

Kickboxen bietet alles was man benötigt um fit und wehrhaft zu werden. Wir trainieren nicht im aeroben und nicht im anaeroben Bereich, sondern wir wechseln ständig die körperlichen Anforderungen und die Energiebereitstellung. So kann keine Gewöhnung entstehen. Wenn es dem Trainierenden und vor allen dem Trainer gelingt das Training abwechslungsreich zu gestalten, ist ein langer und konstanter Fitnessgrad problemlos zu halten. Das Training ist für jeden und in jedem Alter geeignet. Die Trainingsintensität kann jeder selbst etwas steuern, vorgegeben wird ein mittel bis hochintensives Niveau. Die Inhalte des Trainings sind Box und Kicktechniken, Kraft, Kondition, Kampftaktiken und Spaß. 

Dazu kommen unzählige Übungen und Trainingsinhalte aus dem funktionellen Training mit und ohne Geräte, abwechslungsreiches Zirkeltraining, Sandsack- und Kontakttraining. 

Wir arbeiten im Freizeit, Amateur und Profibereich. 

Unsere Wettkampfdisziplinen sind Leicht- und Vollkontakt.